Aktuelles







13.06.2015

Hallo  DAFisti,

anbei  ein  paar  Eindrücke  vom  Jubiläumstreffen zum 30jährigen Bestehen des DCD am 04. - 07. Juni 2015


Folgendes  könnt  ihr  u. a.  sehen :

-  Teilnehmer,  u. a.  beim  gemeinsamen  Frühstück  im  Hotel, Kaffeetrinken  im  Treckermuseum

-  Benzingespräche  in  der  Werkstatt  ( zu  späterer  Stunde ... )

-  Besuch  des  privaten  Biermuseums  in  Kamp-Lintfort

-  Besuch  des  alten  Wasserwerkes  in  Wesel

-  Der  Zauberer  brachte  auch  einen  Außerirdischen  mit  ( nein,  nicht der  im  roten  T-Shirt ... )

-  Grillabend

-  Zündungseinstellung  meines  Volvos  durch  Karin

-  Blick  unter  Mieras  66er


 

 

 


 

 

   


    


     



Gruß

Detlev


18.04.2015

Hallo  DAFisti,


Unser Club ist auch in diesem Jahr wieder auf der Techno Classic 2015 in Essen vertreten.

N-TV hat Filmaufnahmen an unserem Stand gemacht und wird entweder oder sowohl als auch in einem Bericht über die Messe bestimmt aber in einem Bericht über die Lebenshilfe einen Beitrag bringen.

Unser Stand war häufig dicht umlagert und Motor und Variomatic waren der "Renner".

Hier ein paar Impressionen:


             

                    


09.11.2014

Hallo  DAFisti,


Unser Club hat einen neuen Vorstand. Rund ein Viertel der Clubmitglieder kamen zur gestrigen Jahreshauptversammlung und wählten Rolf Merkel, Udo Somnitz und Jockel Kaiser in den Vorstand. Weiter wurde der alte und neue Kassenwart Detlev Kura im Amt bestätigt.




  1. Vorsitzender  :    Rolf  Merkel        ( im  Bild :  Mitte )
  2. Vorsitzender  :    Udo  Somnitz      ( im  Bild :  Rechts )
  3. Vorsitzender  :    Jockel  Kaiser     ( im  Bild :  Links )
 


04.11.2014

Hallo  DAFisti,
 
Jahreshauptversammlung 2015

Die Jahreshauptversammlung findet am 08. 11. 2014 um 15 Uhr in der Waldgaststätte Hinnenwiese
( http://www.hinnenwiese.de ) in Hagen-Haspe statt.

Eintreffen ist ab 14 Uhr für den
Teilemarkt aus dem Kofferraum oder aus dem Anhänger!
Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder und interessierter Gäste.

Um rege Teilnahme wird gebeten, da es wie immer einige wichtige Dinge betrefflich unseres kleinen Vereins zu entscheiden geben wird.

Alle sind herzlich eingeladen!
Euer Vorstand



06.06.2014

Hallo  DAFisti,
 
Wir haben eine Einladung zum 15. Geburtstag vom belgischen Daf Club erhalten, den der Verein am 06.07.2014 feiern möchte als:
 
Ausfahrt am 06.07.2014 zum 15. Geburtstag  DCB
 
Die Ausfahrt wird über die Straßen der East Belgian Rallye im Osten des Landes gefahren.
Wir treffen uns um 10 Uhr bei Camping / Hotel “Aux Massotais”  in Vielsalm in der Nähe der Autobahn E25, Abfahrt 50 an der N30 Richtung Houffalize.
Wir starten dort gegen 10.30 Uhr für eine Fahrt von etwa 120 km über Straßen und kleine Wege in den Ardennen Richtung St. Vith und Umgebung. Es ist nicht beabsichtigt eine Rallye zu fahren, daher keine oder so wenig wie möglich unasphaltierte  Wege  und ausreichend Zeit für Zwischenstops.
Die Fahrt endet auch wieder bei “Aux Massotais”. Wenn Sie eventuell mit dem Afa auf einem Anhaänger anreisen, dann kann der Anhänger dort stehen bleiben. Abendessen im Hotel ist auch möglich, doch das müssen Sie dann vor der Abfahrt im Hotel selbst regeln.
Die Teilnahme an der Ausfahrt kostet 5 Euro, die auf das Konto BE05 4017 5255 1175 von Daf Club Belgium mit Betreff DCB15 vorher bezahlt werden muß.  Mehr Informationen und Anmeldung bei  jack.kenis@telenet.be
Bitte vorher anmelden, sonst kein Roadbook
  
Mit  variomatischen  Grüßen
 
Hanne Möller 


10.11.2013

Hallo  DAFisti,

 
Ab heute hat unser Club einen neuen Vorstand. Rund ein Viertel der Clubmitglieder kamen zur gestrigen Jahreshauptversammlung und wählten Hane Möller, Meinolf Grenz und Benjamin Müller in den Vorstand. Ebenfalls wurde der alte und neue Kassenwart Detlev Kura im Amt bestätigt. Auch die bisherigen Ressortleiter nahmen ihre Ämter wieder an. 


2. Vorsitzender    1.Vorsitzende    3.Vorsitzender
Meinolf Grenz      Hanne Möller    Benjamin Müller


  
Mit  variomatischen  Grüßen
 
Andreas 


04.09.2013

Hallo  DAFisti,
 
der Termin für die Jahreshauptversammlung 2014 steht nun fest ! Am 09. November 2013 um 15 Uhr stehen wieder die Wahlen des Vorstands unseres Vereins an. Wie bei allen Wahlen ist die Beteiligung natürlich sehr wichtig. Dazu müsst ihr persönlich zu der JHV kommen und vor Ort an der Wahl teilnehmen.
Sicherlich ist der November auch einer der letzten Termine für eine Ausfahrt, bevor euer DAF in den Winterschlaf geht.
Und wenn ihr in euren Lagern noch ein wenig Platz schaffen wollt, dann nutzt den zeitgleichen Kofferraumverkauf an der Clubhalle.
Für die Planung der Verpflegung meldet euch bitte vorher bei unserem Kassenwart !!!

  
Mit  variomatischen  Grüßen
 
Andreas 


10.11.2012

Hallo  DAFisti,
 

am 10.11.2012 fand die Jahreshauptversammlung mit einer fast 20 %igen Beteiligung der Clubmitglieder statt. An dieser Stelle gratulieren wir den neuen = alten Vorstandsmitgliedern und den bestätigten Ressortleitern. Es hat sich also personell weitestgehend nichts geändert, nur unser Redakteur des DAF - Boten hat sein Amt nach vielen Jahren abgegeben. Danke für die schönen Boten der letzten Jahre !!!

Nun suchen wir natürlich ein Clubmitglied, welches diese interessante Arbeit als Redakteur weiterführen möchte. Es wäre schön, wenn sich jemand dieser Aufgabe annehmen würde, damit wir auch weiterhin mit dem Boten alle Mitglieder erfreuen können. Interessenten können sich kurzfristig bei unseren Vorstandsmitgliedern melden. 
  
Mit  variomatischen  Grüßen
 
Andreas 



23.04.2012

Werte  DAFisti,
 
ggf.  treffen  sich  die  Mitglieder  aus  dem  Süden   und  DAF-Club  nahe  Anhänger   in  o. g.  Zeit  am  Bodensee ?      www.klassikwelt-bodensee.de
 
So  Robert  Jekel  es  schafft / möchte,  wird  er  "Anlaufstelle"   für  die  DAFisti  sein / einen  Ort  aussuchen,  um  sich  zu  versammeln.
In  der  Oldtimer  Markt  4/2012  ist  ein  sehr  interessanter  Bericht  zum  Bodensee,  und  was  man  dort  alles  machen  kann,  ausser  stundenlang  in  der  Messehalle  zu  sein ...
 
Bitte  auch  melden,  wer  an  dem  Treffen  teilnehmen  möchte,  dann  schicke  ich  an  die  Teilnehmer  die  Mail-Adressen  der  andere  Teilnehmer,  sodass  ihr  euch  untereinander  absprechen / erreichen  könnt.  Zwei  bis  drei  sind  wohl  aus  der  Schweiz  dabei,  ein  bis  zwei  aus  Österreich  und  ggf.  drei  bis  vier  aus  Deutschland.
Also,  bitte  melden,  damit  ich die eMail-Adressen  sammeln  und  weiterleiten  kann !
  
Mit  variomatischen  Grüßen
 
Detlev  Kura
P. S. :  Sicherlich  darf  auch  jeder  andere  Variomatic-Fan  aus  dem  Rest  von  Europa  teilnehmen ...   ;-))


21.03.2012

       

Clubstand im Aufbau                                              Mit der richtigen Kleidung an die Arbeit

Die Techno Classic 2012
wirft ihren Schatten voraus!


Hallo DAFisti !

So mag ich das! Morgens noch fleißig am Messestand und abends bereits die ersten Bilder zum Webmaster senden!    ---- Danke Marcel !!
So erhalten wir einen Eindruck von den Mühen und den Arbeiten, die an drei Tagen des Aufbaus zu leisten sind. -- Aber macht euch mal keine Sorgen, Marcel hat versichert, dass nun schon alles fertig ist. Denn morgen öffnet die TC für alle ihre Pforten. Und dann könnt Ihr euch persönlich von dem gelungenen Aufbau überzeugen! 

Also, weckt eure DAFs und VOLVOs aus dem Winterschlaf, und macht euch bei dem sonnigen Frühjahrswetter auf den Weg nach Essen zum DAF Stand in Halle 9.1 

Das Messe-Team erwartet euch!

Viel Spass dabei 
wünscht Andreas




DAF-Club-Stand auf der Bremen Classic Motorshow 2012






08.02.2012

Bremen Classic 2012

Hallo DAFisti !

Unser Bremen Classic Team hat in diesem Jahr wieder ganze Arbeit geleistet. Mit dem Schnittmodell eines DAF 33 mit anschaulicher und hörbarer Vatiomatic war der Stand ein reines Publikumsmagnet. Das ließ den Akteuren keine ruhige Minute, denn viele neugierige Fragen wurden direkt am Modell erklärt ! Dies gefiel auch in diesem Jahr den Juroren und brachte dem DAF-Club-Stand für die Präsentation den stolzen 3. Platz !!!

Die Bremen Classic stand in diesem Jahr unter dem Motto "Originale". In dieser Prämierungskategorie erreichte Meinolfs   daf 750   aus dem Jahre 1963 auch den 3.Platz !!! 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Preisen !!! 

Vielen Dank an das Team für den intensiven Einsatz und die hervorragende Präsentation unseres DAF-Clubs !!!

Jetzt seid ihr sicherlich alle gespannt auf weitere Fotos. Dann seht und lest mal hier im Forum weiter.
Viel Spaß dabei wünscht euch

 

Andreas



25.07.2011

Jahrestreffen in Sinsheim und Speyer

Hallo DAF - Freunde !

Am Pfingstwochenende fand das diesjährige Club - Treffen im und an den Technikmuseen in Sinsheim und Speyer statt. Zahlreiche Mitglieder kamen mit Ihren DAFs und VOLVOs. Ein nettes Wochenende bei schönstem Wetter. Aber seht selbst - zum Bericht

Viel Spass beim Lesen,
Andreas.


17.05.2011

Techno Classica

Hallo DAFisti !

Bereits im April war wieder die Techno Classica in Essen. Unser Messe - Team hat auch in diesem Jahr den DCD bestens präsentiert. Die Besucher waren begeistert von der voll ansteuerbaren Variomatic, aber schaut selbst im Fotoalbum.
Allen Mithelfern an dieser Stellen VIELEN DANK !!! Ihr habt viel Zeit investiert, um den Oldtimer-Fans das Getriebe der DAFs anschaulich zu erklären ! Diejenigen, die dieses Modell noch nie live gesehen haben, können es beim Koffieklets (siehe Termine) mit Benzinantrieb erleben !

Viele Grüße,
Andreas.


25.02.2011

Die Bremen Classic Motorshow

Hallo DAF-Freunde!

Zum Auftakt des Jahres 2011 war die Bremen Classic wieder für den DCD ein voller Erfolg. Nicht nur die Organisatoren des daf-Standes waren mit großer Begeisterung dabei, auch die Gäste sind an der offenherzigen Gertrude äußerst interessiert. Ein wahrer Publikumsmagnet! Bleibt zu hoffen, dass dieser daf 44 noch oft ausgestellt wird.
Mehr zur Bremen Classic ist im Forum zu lesen. Klick hier. Ein Dank an die Organisatoren für den Einsatz und den tollen Bericht!
Die nächste Möglichkeit, Gertrude mal live und in Aktion zu sehen ist das 5. Oldtimertreffen Sundern an der alten Kornbrennerei. Dieses findet am 09/10.04.2011 statt. Anmeldung und weitere Informationen unter Termine im Forum.

Viele Grüße,
Andreas.


30.01.2011

24.01.2011

Ankündigung einer Fernsehsendung

Hallo DAF-Freunde!

Ein DAF als Versuchsobjekt zur Fragestellung: Warum wird ein Auto über die Vorderachse gelenkt? DasErste (ARD) wird diese Frage am 30.01.2011 um 11 Uhr in der Sendung Kopfball ergründen. Und welches Auto eignet sich dafür am besten? Hier der Trailer http://www.wdr.de/tv/kopfball/naechste_sendung/index.jsp Also, nicht verpassen, der DAF ist euch bestimmt schon bekannt! Unter dem Link findet ihr nun die Sendung zum download! http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeiträge/2011/0130/vorderachse.jsp

Viele Grüße,
Andreas.


23.01.2011

Vorstellung

Hallo DAF-Club-Mitglieder, lieber Klaus!

Nach jahrelangem Aufbau und Pflege der Homepage des DCD hast du, Klaus, diese Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Wir alle, das glaube ich, stehen dir in Gedanken und mit Gebeten in deiner schweren Zeit bei und wünschen dir eine schnelle Genesung! Jahrelang hast du diese Seiten mit viel Zeit und vielen Ideen bereichert! Dafür von mir an dieser Stelle ein dickes Danke!!!

Nun zu mir. Einige von euch kennen mich sicherlich von Stammtischen und DAF-Treffen. Ich bin Andreas Hesse aus Menden und seit rd. zwei Jahren Mitglied im DCD. Vor ein paar Tagen bin ich vom Vorstand gefragt worden, ob ich mich um die Homepage kümmern könnte. Da ich Unterstützung angeboten hatte, habe ich diese nun zugesagt. Ich hoffe, dass ich auch von euch Anregungen und Hilfe erhalte, so dass unsere Internetseite weiterhin aktuell und beliebt bleibt.

Mit variomatischen Grüßen,
Andreas.


17.01.2011

Verabschiedung

Hallo alle, wie viele von euch wissen bin ich an Krebs erkrankt, ohne Aussicht, wieder gesund zu werden. Die letzten 5 Wochen mit 5 Notoperationen haben mir gesundheitlich so zugesetzt, dass ich im Moment keine Chance sehe, diese Seite weiter zuführen. Da ich auch in Zukunft immer wieder mit OP's und Krankenhausaufenthalten zu rechnen halte ich das für die beste Lösung.
Bis bald
Gruß Klaus


17.11.2010

JHV 2011 in Herdecke

Hier ein kurzer Bericht des Vorstandes und ein paar Bilder von der JHV.
Gruß Klaus


15.11.2010

Termin Zwischen den Tagen und Bremen 2011...

Liebe Freunde der gepflegten variomatischen Fahrkultur,
es ist mal wieder an Zeit sich in lockerer heimeliger Atmosphäre zu treffen
und dem Hobby zu frönen.
Laßt uns zusammen ein bischen Benzin reden, Kaffee trinken, Kuchen essen.
Das alles in charmanter Umgebung von alten Autos, dreckigem Werkzeug,
verstaubten Ersatzteilen sowie hoffentlich vieler fröhlicher
Altblech-Verehrer :)
Eingeladen ist ein jeder der Spaß hat uns zu besuchen. Wir freuen uns über
jeden der da kommen wird.
Wir räumen die Werkbank frei und kochen Kaffee - Ihr bringt den Kuchen (
und/oder wahlweise werden auch Kekse akzeptiert ) mit.

Die Party steigt am Dienstag den 28.12.2010 in der Westenfelder Str.50 in
59846 Sundern / Westenfeld.
Wir erwarten euch ab 14 Uhr. Abends gehen wir dann alle zusammen irgendwo
hübsch essen.

Wer Abends nicht mehr nach Hause fahren mag, übernachtet einfach in einer
von Sunderns Pensionen/Hotels ( zB www.waldwinkel.net ). Das ist günstig
möglich, und man kann ausgeruht und entspannt am nächsten Tag bei
Tageslicht nach Haus fahren.

Infos zum Treffen auch im Forum :
http://forum.vandoorne-daf.de/viewtopic.php?f=2&t=2837

Wenn möglich bitte eine kurze Anmeldung an forum@vandoorne-daf.de , damit
wir ungefähr wissen wir viele Stühle wir aufstellen sollten.

salü,
Benny
PS : Auch schon mal merken : Vom 04.-06.02.2011 werden wir euch wieder
einen hoffentlich schönen Daf-Club-Stand auf der Bremen Classic Motorshow
präsentieren.
--
Gruß Klaus


28.09.2010

Termin Weihnachtsfeier...

Hallo alle,
der Termin für die Weihnachtsfeier bitte schon mal vormerken. 12.12.2010, 12:12Uhr in der Clubhalle.
Näheres folgt, wem das zu früh ist, in den Geschäften gibts ja auch schon Spekulatius...
Gruß Klaus


31.08.2010

Neuer Termin vom Oktoberstammtisch...

Hallo alle,
der Termin für den Oktoberstammtisch wird vom 17.10.2010 auf den 10.10.2010 vorverlegt. Grund ist das Jubiläumstreffen in Weimar Wolfshausen.
Gruß Klaus


18.08.2010

Wenn der Riemen nicht mehr will...

Hallo alle,
der Detlev hatte neulich Pech, der Volvo wollte nicht mehr so recht, jetzt rennt er wieder aber seht selbst. Hier ist der Bericht
Gruß Klaus


15.08.2010

September Stammtisch

Hallo alle,
aus personellen Gründen fällt der Stammtisch im September aus. Im Oktober gehts wie gewohnt weiter.
Gruß Klaus


11.08.2010

Golden Oldies 2010

Hallo alle,
und zu guter Letzt, hier ist der Berich über die Golden Oldies 2010.
Gruß Klaus


11.08.2010

Hermans Koffieklets 2010

Hallo alle,
und gleich gehts weiter, hier ist der Berich über Hermans Koffieklets 2010.
Gruß Klaus


11.08.2010

Juli-Stammtisch

Hallo alle,
der Urlaub ist mal wieder Geschichte, Juli Stammtischbilder gibt es hier.
Der Bericht über Hermans Koffieklets und die Golden Oldies folgen "as soon as possible".
Gruß Klaus


26.06.2010

Juni-Stammtisch

Hallo alle,
ohne viel Gerede, Juni Stammtischbilder gibt es hier.
Gruß Klaus


11.06.2010

Mai-Stammtisch

Hallo alle,
Bilder und Bericht vom Mai-Stammtisch gibt es hier.
Gruß Klaus


18.04.2010

April-Stammtisch

Hallo alle,
Bilder und Bericht vom April-Stammtisch gibt es hier.
Gruß Klaus


15.04.2010

Rückwärtsrennen

Hallo alle,
Rückwärtsrennen auf dem Ring!
Wie ja alle wissen, war der DAF-Club Deutschland e.V. für Anfang März von einem Filmteam zum Nürburgring eingeladen worden. Es ging um ein Rückwärtsrennen.

Der DAF-Club war vertreten durch:

Rolf Merkel (angemeldeter Fahrer und Clubmitglied),

Jockel (angemeldeter Ersatzfahrer und Clubmitglied),

Tom (Ringbesucher und Clubmitglied),

Uwe Lütgehetmann (Feuerwehr-Uwe),

sowie Daniel Dabruck und Werner Eichholz.
Das Wetter am Ring war trocken, aber sehr, sehr kalt.
Das Fernsehteam hatte Autos am Start, die waren wirklich jenseits von „Gut und Böse“.
Mit ihren PS lagen diese mit über dem 10-fachen über dem eines DAF Marathon (vom Rolf). ……mehr verrate ich nicht. vielleicht ein paar Bilder hier...
Am kommenden Sonntag, dem 18.04.10 wird der Bericht endlich auf VOX ausgestrahlt.

Also alle einschalten und ansehen!!!!

Sonntag, 18. April 2010, 17:00 Uhr auf VOX „Auto Mobil“.

Gruß Jockel
Gruß Klaus


11.04.2010

Techno Classic 2010

Hallo alle,
hier ist schon ein Update von der Techno Classic 2010.
Gruß Klaus


09.04.2010

Techno Classic 2010

Hallo alle,
hier ist der Bericht von der Techno Classic 2010.
Gruß Klaus


28.03.2010

März Stammtisch

Hallo alle,
Der Bericht vom März Stammtisch ist auch online. Lesewütige klicken hier. Der Carsten Z. hat uns auf eine Idee gebracht. Wir werden in Zukunft ein "Bild des Monats" oben auf dieser Seite mit auf die Seite stellen. Schöne alte Bilder aus der Rubrik "als wir noch frischer waren". Da bittet der Webmaster um fleißiges Einsenden alter Fotos mit oder ohne Daf...
Gruß Klaus


12.03.2010

Februar Stammtisch

Hallo alle,
Der Bericht vom Februar Stammtisch ist online. Wer`s lesen will klickt hier.
Gruß Klaus


24.02.2010

Wer will nach Hamm ?

Hallo alle,

der Veranstalter des Oldtimer-Teile-Marktes http://www.zentralhallen.de/index.php?textid=8000301866 ( Hammer Zentralhallen ) stellt dem DAF-Club kostenfrei einen Platz für zwei Autos und einen Infotisch zur Verfügung. Sollte also jemand Zeit ( und Lust ) haben, am 06. und oder 07.03.10 sein(e) Auto(s) und den Club präsentieren zu wollen, bitte eine Rückmail an DetlevKura@gmx.de, danke Detlev!
Gruß Klaus


23.02.2010

Daf darf mal wieder ins Fernsehen

Hallo alle,

ein Event wirft seine Schatten voraus:
Es treffen sich kurzfristig am Nürburgring einige unentwegte von unserem DAF-CLUB DEUTSCHLAND e.V. zu einer Herausforderung:
Fernsehaufnahmen sollen stattfinden.
Über den Ablauf wird noch geschwiegen, aber nur so viel zur Ankündigung:
Gerne gesehen werden alle fahrbereiten DAF PKW, die als Kulisse dienen können.
Es gibt keine Kostenerstattung, jeder Interessent kann selbstständig am vorgesehenen Termin erscheinen.

WANN:     Dienstag, der 2. März 2010, ab 10.30 Uhr
WO:     53520 Nürburg, Otto-Flimm-Str., altes Fahrerlager
Mit freundlichen Grüßen
und auf ein zahlreiches Erscheinen hoffend
Rolf Merkel

Bei Rückfragen VOLVODAF@netcologne.de


14.02.2010

Jubiläumstreffen Herbst 2010

Hallo alle,
das vorläufige Programm für das Jubiläümstreffen steht fest. Änderungen sind noch möglich !

Vorläufiges Programm:

Sa 16.10.Teilw. Anreise
So. Anreise
Mo. Gießen, Mathematikum dann Berufsfeuerwehr und Holztechnikmuseum
Die. Marburg Historische Stadtbesichtigung
Mi. Kleine Suchfahrt
Do. Besichtigung Hobby und Sammlerwelt
Fr. Anreise Rest
Sa Große Suchfahrt, vorher Besichtigung von ? (werdet ihr in Europa nicht erwarten. Angsthasen ziehen besser Windeln an!)
Abends Grillen und Lagerfeuer
Sonntag Abreise nach Frühstück.
Auf Wunsch noch Treffen und Kl. Teileverkauf in der DAF-Scheune, Wettenberg.

Sämtliche Eintrittspreise sind in dem Beitrag schon enthalten. Ebenso Vollverpflegung.
Lediglich Getränke sind vor Ort noch zu (günstigen Konditionen) zu kaufen.
Gruß Heinz-Jürgen


Gruß Klaus


10.02.2010

Bremen Classic 2010
Hallo alle,
aufgrund erfreulicher Vorkommnisse bei der Bremen-Classic musste der Bericht noch ergänzt werden. Hier ist die neue Version.

Gruß Klaus


07.02.2010

Bremen Classic 2010
Hallo alle,
einen Bericht mit Bildern des ersten großen Oldtimerevents des Jahres 2010 findet ihr hier.

Gruß Klaus


02.02.2010

Varioservicetag am 30.07.10
Hallo alle,
Am Freitag den 30.Juli findet wieder ein Varioservicetag in 35435 Wettenberg statt.
Wie immer wird Reparatur, Service und Inspektion an den Varios angeboten.
Bei A-Bodys habe ich keine Erfahrung. Aber bei den Typen 44-V66 ist alles kein Problem.
Benötigte Ersatzteile sind im Vorfeld selbst zu besorgen.
Anmeldung ist erforderlich.
Es ist nicht möglich bis 14 Uhr auf die Fahrzeuge zu warten und dann 15 Membranen zu wechseln.
Also bitte ab Vormittags eintreffen.
Auch Leute welche sich das nur einmal ansehen möchten, aber selbst keinen Varioservice benötigen sind willkommen.
Am Abend wird wieder gemeinsam gegrillt.
Grillgut nicht vergessen.

Anmeldung an:
Heinz-Jürgen Franke
35435 Wettenberg
Kirchgärten 3
Tel. 0641-81524
oder supervario@gmx.de

Heinz-Jürgen



01.01.2010

Neujahr
Hallo alle,
ich möchte mich erst einmal für die vielen Genesungswünsche bedanken, die mich während der lezten Tage und Wochen erreichten. Als nächstes ein gutes , gesundes 2010 für euch alle. Und wer noch ein wenig Geld vom Weihnachtsfest oder der Sylvesterknallerei übrig hat, auf meinem Gabentisch lag unter anderm ein Buch, "100 Autos die man fahren muss, bevor man stirbt" aus dem Heel Verlag. Auf Seite 44 berichtet man tatsächlich über einen Daf 33. Absolut lesenswert !


Gruß Klaus



16.12.2009

Weihnachtsfeier 2009
Hallo alle,
Berichte und Bilder von der Weihnachtsfeier sind hier zu begutachten.


Gruß Klaus



28.11.2009

Adventskalender 2009
Hallo alle,
morgen ist der 1 Advent. (Für alle denen es noch nicht so ist) Ab Dienstag darf man am DAF-Club Adventskalender wieder jeden Tag ein Türchen öffnen. Aber nicht mogeln, ich sehe alles!!!
Zum Adventskalender oben auf das Bild klicken.


Gruß Klaus



24.11.2009

Termine 2010
Hallo alle,
das nächste Jahr ist nicht mehr weit und die ersten Termine stehen fest. JHV am 06.11.2010 in Herdecke und das Jubiläums-Jahrestreffen in Weimar-Wolfshausen.Hier klicken


Gruß Klaus



16.11.2009

Novemberstammtisch 15.11.09
Hallo alle,
hier ist der Bericht vom gestrigen Stammtisch. Ja is denn heut' schon Weihnachten??? Hier klicken


Gruß Klaus



15.11.2009

Jahreshauptversammlung 2010
Hallo alle,
den Bericht von der JHV habe ich noch um einige Sorpe Staumauer-Bilder von Benny ergänzt. Hier klicken


Gruß Klaus



10.11.2009

Jahres-Jubiläumstreffen 2010
Hallo alle,
hier kommt die Einladung zum Jubiläumstreffen 2010 in Weimar Wolfshausen. Heinz-Jürgen hofft auf eine große Teilnehmerzahl. Also frühzeitig vormerken!!!


Gruß Klaus



09.11.2009

Jahreshauptversammlung 2010
Hallo alle,
einen Bericht und Bilder von der JHV findet ihr hier


Gruß Klaus



07.11.2009

Jahreshauptversammlung 2010
Hallo alle,
die JHV 2010 ist schon wieder Geschichte. Nachdem der alte Vorstand nicht mehr zur Wahl stand, erbrachten die Wahlen überraschendes. 1. Vorsitzende wurde unsere Club Hallen-Chefin, Renate Dabruck. Zum 2. Vorsitzenden wurde Günter Diesterhöft gewählt, der 3. Vorsitzende wurde Heinz-Jürgen Franke. Kontaktperson für ausländische Daf-Clubs wurde Hanne Möller.


Gruß Klaus



01.11.2009

Die AU-Plakette verschwindet
Für das Bestehen der Abgasuntersuchung erhalten Autos in Deutschland
derzeit eine sechseckige Plakette auf dem vorderen Kennzeichen.
Ab dem 1. Januar 2010 fällt die sogenannte AU-Plakette weg,
die rund 25 Jahre die Fahrzeugfront geziert hat.

Grund ist, dass die Abgasuntersuchung dann integraler Bestandteil
der Hauptuntersuchung wird und damit immer zeitgleich durchgeführt werden muss.
Um die Hauptuntersuchung zu bestehen und den runden Aufkleber für
das hintere Fahrzeugkennzeichen zu bekommen,
müssen Kraftfahrzeuge dann stets auch die vorgeschriebenen Abgaswerte erfüllen.

Dieser Neuregelung vorausgegangen waren bereits seit Januar 2006
eingeführte Veränderungen im Ablauf: TÜV und Abgasuntersuchung wurden zu diesem
Zeitpunkt für Fahrzeuge die ab 2006 neu zugelassen wurden,
zusammengelegt. Für Fahrzeuge, deren Erstzulassung vor diesem Stuchtag lag,
tritt diese Neuregelung nun mit Wirkung vom 1. Januar 2010 in Kraft.

Eine zusätzliche AU-Plakette wird überflüssig und fortan nicht mehr vergeben.
Autos, die nach dem Jahreswechsel zugelassen werden, bekommen also nur noch eine
Plakette am Heckkennzeichen. Bei bereits angemeldeten
Fahrzeuge wird der AU-Aufkleber bei der nächsten Hauptuntersuchung entfernt.

Bis die sechseckigen Sticker jedoch vollständig aus dem Straßenverkehr verschwinden,
wird noch einige Zeit vergehen. Neuwagen, die 2009 zugelassen worden sind,
tragen noch bis einschließlich 2012 die besagte Plakette.
Und auch für die Kennzeichenoptik der Nach-AU-Markierungs-Ära
ist bereits gesorgt: Laut TÜV Nord werden sogenannte Blankoplaketten
in weißer Farbe die möglicherweise beschädigte und unschöne
Stelle überdecken, an der die AU-Kennzeichnung zuvor geklebt hat.

Bericht von auto.de 2009
Gruß Klaus



27.10.2009

Golden Oldies 2009
Hallo alle,
es hat etwas gedauert aber hier ist er, der Bericht von den Golden Oldies 2009

Gruß Klaus



27.09.2009

Jahrestreffen 2009 in Berlin
Hallo alle,
das Jahrestreffen 2009 in Berlin ist vorbei. Der Bericht und die Bilder von Chrille sind hier zu lesen und anzusehen. Und nachher wählen gehen...
Gruß Klaus



07.09.2009

Sommerfest bei Günter
Hallo alle,
das erste ist geschafft. Der Bericht vom Sommerfest ist hier zu lesen. Und nun weiter beim Organisieren...
Gruß Klaus



26.08.2009

Stress
Hallo alle,
der Webmaster vermeldet zur Zeit großen Stress. Er organisiert in seinem Hauptberuf einige Veranstaltungen für einen Gewerkschaftsortsverband (über 500 Mitglieder) in der nächsten Zeit. Das ist auch der Grund, dass hier im Moment nicht viel passiert. Ich hoffe in den nächsten 2 Wochen hier wieder aktueller zu sein.
Gruß Klaus



04.08.2009

Neue Termine
Hallo alle,
am 16.08.09, Fahrt während des August-Stammtisches von der Club-Halle in Herdecke
zur Zeche Nachtigall in Witten ( ca. 12 km ) zum Oldtimerfestival um unsere Autos dort vorstellen zu lassen,
anschl. Oldtimerbesichtigung . Hierzu bitte beim Kassenwart anmelden,
die Halle ist ab 12.00 Uhr geöffnet, da wir schon um 12.30 Uhr nach Witten fahren !
Anschl. Rückkehr zum Stammtisch.

29.08.09, Sommerfest in Burscheid, Grillen, klönen und Besichtigung der Oldtimersammlung von Günter D.
Bitte beim Kassenwart anmelden, um den Fleischeinkauf zu koordinieren !

Ausreden zum "Nichterscheinen" werden nicht akzeptiert !

Gruß Klaus



17.07.2009

Urlaub
Hallo alle,
der Webmaster meldet sich jetzt bis zum 02.08.09 in den wohlverdienten Urlaub ab. Er bereist das Bajuwarenland und hofft auf reichlich Weizenbier in Literkrügen. Ich erinnere nochmals an den Stammtisch am Sonntag in Herdecke, den Variomatik Reparatur Tag bei Heinz-Jürgen Franke am Freitag den 31.07.09, sowie an die dann beginnenden Golden Oldies. Bei wichtigen Dingen bitte Mail an Detlev Kura.
Gruß Klaus



06.07.2009

Daf-Museum
Hallo alle,
der Grenzübergang in Venlo haf endlich wieder einmal einen großen Daf-Convoy gesehen. Auch die von Jacques an das Museum gemeldete Zahl von 10 - 15 Besuchern zur Führung haben wir locker verdoppelt. Bericht und Bilder in den nächsten Tagen. Hier vorab erstmal 2 Videos, eins vom Museumsneuzugang Daf 555 - und ein Musikvideo...
Gruß Klaus

 


27.06.2009

Jahrestreffen 2009
Hallo alle,
hier ist die Webseite zum Jahrestreffen.
Hier lässt sich das Dokument als Word Datei herunterladen und ausdrucken.
Gruß Klaus



27.06.2009

Juni Stammtisch 2009
Hallo alle,
hier ist der Bericht zum Juni Stammtisch.
Viel Spass beim lesen.
Gruß Klaus



Unser Ernst Heindle im Fernsehen, Boxen an !!!


16.06.2009


Gruß Klaus


11.06.2009

Daf-Club Mitglieder und ihre Autos
Hallo alle,
auf vielfachen Wunsch seht ihr hier Daf-Club Mitglieder und ihre Autos. Viel Spass beim ansehen.
Gruß Klaus



11.06.2009

Pfingst-Treffen im Freilichtmuseum Hagen
Hallo alle,
hier ist der Bericht zum Pfingst-Treffen im Freilichtmuseum Hagen. Viel Spass beim lesen.
Gruß Klaus



01.06.2009

Mai Stammtisch 2009
Hallo alle,
hier ist der Bericht zum Mai Stammtisch. Ich sage nur : Stammtisch - Besucherrekord. Auch das Pfingst-Treffen im Freilichtmuseum Hagen war ein voller Erfolg. So viele Daf-Fahrzeuge habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Bericht kommt in den nächsten Tagen. Viel Spass beim lesen.
Gruß Klaus



03.05.2009

Variomatik-Reparaturtag 1 2009
Hallo alle,
und hier ist auch der Bericht zum Variomatik-Reparaturtag, viel Spass beim lesen.
Gruß Klaus



03.05.2009

April Stammtisch 2009
Hallo alle,
hier ist der Bericht zum April Stammtisch, viel Spass beim lesen.
Gruß Klaus



27.04.2009

Pfingsttreffen im Freilichtmuseum Hagen 2009
Hallo alle,
hier kann das Anmeldeformular und die Infos zum Pfingsttreffen heruntergeladen werden, viel Spass beim lesen und anmelden.
Gruß Klaus



27.04.2009

Variotag und April Stammtisch
Hallo alle,
aufgrund der Wohnungsauflösung meines Vaters erscheinen die obengenannten Berichte später.
Gruß Klaus



05.04.2009

Techno Classica Essen 2009
Hallo alle,
hier ist der Bericht zur Techno Classica, viel Spass beim lesen.
Gruß Klaus



22.03.2009

Stammtisch Maerz
Hallo alle,
und der März Stammtisch kommt sofort hinterher, hier ist er
Gruß Klaus



21.03.2009

Stammtisch Februar
Hallo alle,
der Februar Stammtisch ist online, wer möchte kann sich hier informieren.
Gruß Klaus




14.03.2009

Varioservicetage 2009
Hallo alle,
Der Ort an dem dieser Service angeboten wird ist:
35435 Wettenberg
Kirchgärten3
Etwa die Mitte Hessens ca 70 Km nördlich von FFM.
Es werden zwei Tage angeboten:

Samstag den 11.4. und Freitag den 31.7.,
also den Samstag an Ostern und der erste Tag der Golden Oldies.
Wer seine Vario nachgesehen haben möchte:
1. Anmelden ( es können ja nicht an einem Nachmittag 25 Membranen gewechselt werden...)
2. Was soll gemacht werden? Durchsicht, Ölwechsel, Riemen- und/ Oder Membranwechsel.
3. Riemen bzw. Membranen VORHER besorgen ( Ich empfehle hier Danny Muitjens. Er hat faire Preise und Topware)
4. Mitteilen ob die Öle selbst besorgt werden sollen oder ich das besorgen soll.
5. Grillgut mitbringen und Getränke....

Ich werde NICHT auf meine Rechnung und auf Verdacht Riemen und Membranen besorgen.

Wer sich das nur mal ansehen möchte ohne selbst den Service in Anspruch zu nehmen ist ebenfalls gerne gesehen.

Dieser Service ist von mir kostenlos.
Ich bitte aber um eine Spende in die Clubkasse.

Bis zum April in Wettenberg....

Heinz-Jürgen Franke

Gruß Klaus



27.02.2009

Nachbrenner Bremen Classic 2009
Hallo alle,
Klickt mal hier und lest den Artikel von der DEUVET...hier (klicken.)
Gruß Klaus



23.02.2009

DAF-Club Regional-Stammtisch Mittelhessen
Hallo alle,
der Stammtisch findet bereits diesen Donnerstag, 26.02.2009 um 19 Uhr in der Gasthausbrauerei Alt Giessen
in der Westanlage 30 in Giessen statt.
Eingeladen sind alle Mitglieder und Interessierte. Ziel der Veranstaltung ist dabei insbesondere,
DAF-Fahrer vor Ort zusammenzubringen und ihnen die Möglichkeit zu einem "Riemengespräch" zu geben.
Auf dem kostenlosen Parkplatz des Gasthauses können sicher auch einige DAFs bewundert werden.
Das Treffen soll bei positiver Resonanz künftig jeden 4. Donnerstag im Monat stattfinden und als regionale Ergänzung zu dem bewährten Stammtisch in Herdecke dienen. Die genauen Termine werden dann jeweils rechtzeitig hier bekannt gegeben.

Gruß Klaus



22.02.2009

Bremen Classic 2009
Hallo alle,
Chrilles Bericht mit Bildern von der Bremen Classic 09 findet ihr hier (klicken.)
Gruß Klaus



11.01.2009

Januarstammtisch
Hallo alle,
der Januarstammtisch ist vorbei - den Bericht mit Bildern findet ihr hier (klicken.)
Auch in Hessen soll es dem Vernehmen nach, eine Daf-Treff gegeben haben. So soll es bleiben!

Gruß Klaus