Techno Classic 2010


Die Techno Classic in Essen 2010
Einmal im Jahr rufen die Jungs und Mädels von der Siha nach Essen, Techno Classic Time. Wenn man dann morgends auf die A 40 fährt, und erreicht mal mehr als Schrittgeschwindigkeit auf dem Weg nach Essen, dannn ist man richtig.
Da brennt erstmal ein LKW auf der Gegenfahrbahn, und dann - keine Ahnung warum es sich bis kurz vor Essen immer so wahnsinnig staut.
In Essen angekommen - Ein neues Parkhaus, da wo letztes Jahr noch keins war. 8 Euro ists dem Besucher wert !
20 Euro Eintritt schlagen als nächstes zu Buche. Das sind zusammen in gutem echten Geld 56 Mark bevors erst richtig losgeht. Über die Möglichkeiten in Essen Geld auszugeben schweige ich hier..., das kann jeder mit sich selbst abmachen.
Udo und seine Mannen haben einen richtig guten Job gemacht. "Von der Post zur Feuerwehr" hieß das diesjährige Thema. Unser Stand war vielbeachtet und die Anwesenden mussten viel erzählen und per Knopfdruck die Variomatic in Betrieb setzen. Viel Arbeit in den letzten Wochen und wenig Dank dafür. Wer Zeit hat sollte sich auf den Weg nach Essen machen und sich noch ansehen - das.!!!

Der Clubstand belegte Platz 20 bei über 200 teilnehmenden Clubs. Herzlichen Glückwunsch dafür.

Daf-Stand 2010 in Essen

Rolf ist schon da

Kalmare wohin man schaut - Von der Post zur Feuerwehr.

Diesmal braucht sich keiner zu bücken - zum drunterschauen

Hier braucht auch keiner zu drehen - Elektromotor

Die Queerlenker und die Motorboys trugen viele...

Automarken zu Grabe...

NSU rest in peace

Auch Reliant kennt hierzulande kaum noch jemand...

für diesen dachlosen Rosterpel wurden noch 3750 Euronen verlangt

Auch von vorne nicht viel besser...

Snobismus par exelance - Anbauteile echt vergoldet

Hier wurde jeder Diabetiker zum Zuckerschock getrieben

Tatüüüü Tataaaaaaaaaaaa

Es war so voll, daß auch Hermann erklären mußte !

Jeder wurde gelöchert ...

Gut, daß es viele "Beratungspunkte" gab !

Auch Jockel wurde gefordert ...

... und das von allen Seiten !

Kein "Offizieller" da ? Dann mal eben selbst Hand anlegen ... :-))

Der Strom reißt nicht ab ... dafür müßte es eigentlich einen Pokal geben !!!

 

Bericht von Wolfgang Czerny

Technoclassica in Essen - lohnend wie immer!
Am 9.4. hießen mich Wilfried, Udo und weitere vom DAF-Stand herzlich willkommen auf der
Technoclassica.
Der Stand war sowohl von den Fahrzeugen als auch von der Versorgung ihrer Betreuer her gut
ausgestattet. Renate sei Dank. Ich konnte lediglich mit niederländischem Knabbergebäck das Sortiment
ergänzen. Und natürlich streikte die Fototechnik.
Was die Aktiven da gezaubert hatten zählte schon fahrzeugmäßig zu den Leckerbissen: Ein DAF 46 als
Feuerwehr, hergerichtet von einer niederländischen Wehr wenngleich nicht als echtes Einsatzfahrzeug,
aber durchaus vorstellbar.
Dann zwei Kalmare in Gelb und Rot sowie als Anschauungsobjekt fast auf die Seite gelegt ein grüner
66er der seine Kehrseite recht anschaulich präsentierte.
An weiteren Modellen konnten die Besucher die Technik kennenlernen.

Doch auch andere Mütter haben schöne Töchter. Bemerkenswert unter den Club-Ständen war die
Präsentation des Tatra-Clubs. Hier wurde ein Ereignis einer Rallye von 1986 dargestellt das damals
auch in der MARKT mit Bildern zu sehen war. Damals hatte das Fahrzeug eines Teilnehmers Feuer
gefangen. Eindrucksvoll wurde ein ausgebranntes Wrack mit den dazugehörigen Spuren präsentiert.
Ebenfalls am Stand und wohlauf waren der Besitzer sowie der gelungene Neuaufbau.
Interessant am Volvo-Stand waren ein Muster- sowie ein Restaurationsobjekt vom Buckel-Kombi welche
Einblicke auf die Rahmenkonstruktion zuließen. Ansonsten ging es dort sehr einsam zu. Es gab keine
Kulisse, keine Prospekte - nichts! Um 15:00 war ich in der proppenvollen Halle der einzige
Standbesucher.

DAF-Prospekte in Deutsch besorgte ich mir an einem Stand aus England.
Das verquollene Euro-Symbol entpuppte sich als Preisangabe in Pfund. Ich rechne es dem Verkäufer
hoch an dass er den Eurokurs als fast 1:1 akzeptierte.

Nach 3 Stunden hatte ich höchstens ein Viertel gesehen doch trotz Besuch des immer interessanten
Freigeländes dröhnte mir der Kopf. So verließ ich das Geschehen per Roller-Variomatic und kann ein
Wiedersehen nur empfehlen.