Bremen Classic 2010


Die Bremen Classic Motor Show 2010
Es sind diese Wochenenden, die ich eigentlich nicht mag!
Da klingelt am Samstagmorgen um 5:45 Uhr der Wecker, und nach den morgendlichen Verrichtungen im Bad wird der Citroen gesattelt und ich bin auf dem Weg nach Herdecke um Winfried anzuholen. Dort um 7:30 Uhr angekommen, Winfried eingeladen und wieder auf die Bahn nach Bremen. Richtige Abfahrt verpasst, Zurück gefahren und dann um 10 Uhr in Bremen angekommen.
Um 11 Uhr hatten wir dann endlich einen Parkplatz gefunden.
Wo man gerade beim Suchen ist, den Daf-Stand haben wir dann auch lange gesucht, Halle 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 5, dann Telefonanruf bei Chrille: "Wo seit Ihr?" Antwort: "Auf dem Weg zu einem Schrottplatz, einen 55er Coupe ansehen, Clubstand ist in Halle 7" - Ahja - Halle 7 gibts auch...
Dort fanden wir dann auch die Daffisti auf Ihrem Stand, der, wie nicht anders zu erwarten war, dicht umlagert war. Zu sehen gab es ein schönes 2te Serie Coupè, und ein (schniff) durchgesägtes 55er Coupè, erste Serie, an dem die besondere Technik unserer Autos gut erkennbar gezeigt wurde. Leider zeigte dieses Coupè auch, wie unsere Autos rosten können... Ergänzt wurden die Autos durch Stellwände, auf denen diverse Daf Coupès und Prototypen gezeigt wurden. Der Stand kam beim Publikum gut an und die Anwesenden mussten wie immer viel erklären. Das Schrottplatzcoupè entpuppte sich dann als völlig vermoost- und runtergerittenes 66er Coupé, welches allerdings einen stolzen Preis bringen sollte.
Erfreulich viele Mitglieder und Ex-Mitglieder haben den Weg nach Bremen gefunden.
Ein Messefazit: Die Ausschilderung zur Messe ist wie die Parksituation rund um die Messe katastrophal. Die Messe selbst ist deutlich grösser geworden, der 2 Radanteil ist ungewöhnlich hoch, die Hallen in denen Teile, Literatur und Zubehör angeboten werden sind zum Teil viel zu dunkel. Leider steigt auch hier, wie in Essen, der Anteil der "Hochpreisklassiker". Zusehen sind aber auch die "heimischen" Exponate wie Borgward, Lloid und Goliath, die sich sonst eher rar machen. Hoffentlich schafft es die Bremen Classic noch recht lange, ihren Charme zu erhalten.

Klaus Dieter Ritter
Und das Beste dann zum Schluß !!!
Die Dafisti in Bremen haben den 5.Platz mit ihrem einfachem aber liebevoll arrangierten Stand gemacht. Diese Leistung wurde von der Messeleitung mit 250 Euro honoriert Da kann man nur gratulieren.


Daf-Stand 2010 in Bremen

und man zeigt und redet und redet...

Daf-Stellwand vor Lloid und Goliath

Ich war ein 55er Erstserien Coupè...

Wenn man hier dreht, dreht sich auch was anderes

Benny hat aber nicht so schnell gedreht, dass sich die Riemen verstellt hätten

"Endspitze wech"

Wenn mal kein Publikum da war, wurde trotzdem erzählt...

Achtung Kamera - Bitte lächeln

Wenn man nix erzählen muß, kann der Mund auch zum Kauen genutzt werden

Der Camping Oldie Club war auch da

Der Deuvet-Stand



Das Bremen-Messeteam: Hl Chrille Hr Benny V.v. l.n.r.: Meinolf, Michael, Maria, Markus. Nicht auf dem Bild ist Thomas

Und das ist der Preis...

Und das ist der Preis des Preises...