Novemberstammtisch 2009



Monatsmitte ist Stammtischzeit. Da hat uns (Bernhard und mich) das Novemberwetter nicht abgehalten nach Herdecke zu fahren. Ich muss nicht erwähnen, dass unsere grüne Obrigkeit den Anfahrtsweg gesperrt hat und unsere Anfahrt mal eben um 20 KM verlängerte. Da muss man durch.
Ich erinnere hier nochmals an die Weihnachtsfeier am 05.12.2009, der Dezember-Stammtisch findet wegen Weihnachten nicht statt.

Und hier noch ein paar Worte von Renate Dabruck:

Der November-Stammtisch 2009 hat für das Stammtisch-Team einige Überraschungen im Gepäck gehabt.
Auf der JHV in Sundern, vor erst einer Woche, wurde der Erhalt der Clubhalle in Herdecke mit Mehrheitsbeschluß abgesegnet.
Gleich zwei Mitglieder haben diese Tatsache zum Anlaß genommen, sehr großzügige Sachspenden für die Clubhalle abzugeben.
Ein herzliches Dankeschön an Klaus Ritter und Marcel Richter !
Wir, Jockel und Renate, möchten uns auf diesem Wege noch einmal rechtherzlich in aller Form, für die Spenden zu Gunsten der Clubhalle und damit auch zu Gunsten des DAF-Clubs, bedanken.
Danke für euer aller Vertrauen !

Jockel und Renate

Und nun noch ein paar Bilder der Veranstaltung
Bilder+Kommentare Detev Kura, Renate Dabruck




Die Ruhe vorm großen Ansturm, eben noch schnell durchgesaugt ...

... und Tische abgewischt !

Kurze Zeit später war alles für die Gäste bereit !

Der Vorbote für die große Spendenaktikon : Die ersten Spenden aus dem Ausland sind schon eingetroffen !!!

Auch wenn´s klein anfängt, die Addition ist entscheidend !!!

Die Hebebühne steht Kopf, aber das muß sie aushalten !

Die Werbesäule wird schön !

Erste Überraschung und Hammer von Klaus !

Und Klaus legt noch einen obendrauf ! Nix mehr per Lunge die Reifen aufpumpen !!!

Auch wenn´s uns ob der zweiten Kaffeemaschine, Suppenwärmer und Büffet-Platte von Marcel die Sprache verschlägt, nicht die Litfaßsäule aus den Augen verlieren !!!

Was in kleiner Runde begann ...

... wuchs auf einen 10er-Pack an !

Überall Diskussionen und Spaß, ...

... auch in der hintersten Ecke !

Das neue Raucherzimmer, zwar ungemütlich und kalt, aber effektiv ... ;-))

Anstoßen auf den Erhalt der Halle !

Gäste weg heißt aufräumen ...

Und anschl. die gespenstische Ruhe genießen !

Wer die Clubhalle nicht findet, hat nicht gesucht !!!

Und wird auch niemals die neue DAF-Club-Lampe sehen ...

... oder eine der vielen DVDs, inkl. Go-Kartvorstellung auf der TC Essen !

Nachbrenner : Der angeblich gemeldete Tumult war kein Ringkampf, Renate bedankte sich nur bei Marcel ..

Nachdenkliches hier ...

... heiteres hier !