Die Schwinge, oder manche Dinge sind anders als man sieht...


Es gibt so Sachen im (Daf) Leben, die gibt es eigentlich nicht. Seit fast einem Jahr stand am 55er Webmasterkombi das rechte Hinterrad bedrohlich schief. Nun bin ich als alter 66er Cruiser in Sachen Hinterradschwinge nicht sonderlich bewandert(ich habe zumindest gehört, dass es eine gibt, die gerne bricht oder reißt und der Wechsel eine Nachtschicht bedeuten kann...),und so haben mich in der letzten Zeit eine Menge Leute aus dem Club auf meinen einseitigen negativen Sturz hinten rechts angesprochen. Anschließend sind diese Leute in die Knie gegangen und haben die Schwinge auf die üblichen Verdächtigen hin untersucht. Sie haben alle nix gefunden und gesehen...
Alle, nicht ganz. Jockel Kaiser sagte:"Da ist die Schwinge kaputt, da brauch ich mich gar nicht zu bücken". Unser aller großer Manitu "Winfried L." ließ es sich dann nicht nehmen, sich die Sache mal genau anzusehen. Und ob seine Brille besser war, oder es war gerade nebelfrei...

Seht selber.

Chrille sucht was anderes

Ein Redakteur bewundert den originalen 72er Haken

Jockel legt Hand an

Das sieht nicht toll aus

Benny III hat die Schwinge raus...

Dort am Träger hat die Mutter der sekundären Variomatik schon geschliffen

Geschafft...neue Schwinge drin!!!

Die Schäden sind (eigentlich) nicht zu übersehen

Jockel bringt Benny III das einarmige Riemenwechseln bei...

Benny III lernt schnell...

Es ist fast geschafft, Jockel ist (noch) zufrieden...

Daaaaaaaa..... gepfuscht!!! Zweite Hand zu Hilfe genommen.

Das Rad steht wieder gerade

Und noch ein netter Nebeneffekt des Nachmittages TÜV 6/2010...
Nochmals Danke an Heinz-Jürgen für die Schwinge, Jockel, Benny III und Winfried für die Hilfe