Detlevs und Klaus Oktoberfestansichten, 29.09.07

zum Vergrößern anklicken



Liebe Club-Mitglieder,

es war am Samstag zum Oktoberfest nicht nur richtig naß, sondern auch richtig voll !

So voll wie noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie an der Club-Halle !!! 13
DAF / Volvo, 1 Kalmar, 1 IFA W 50 Feuerwehr LKW, 1 Iveco mit Uralt Wohnwagen und
noch vier weitere PKW-Typen ( deren Besitzer wollten wegen Erscheinen mit Fremdfabrikaten nicht
namentlich genannt werden ... )

Als weitere Highlights : Es waren 20 ( ! ) Mitglieder da !!!
Desweiteren 20 Gäste, wovon zwei einen Antrag auf Beitritt gestellt
haben, weitere zwei wollten noch mal eine Nacht drüber schlafen !
Unter den Gästen ( die meisten natürlich Familienangehörige ) auch
immerhin drei Knirpse.
Und zum Guten Schluß : Es waren außer Petra noch weitere vier
Hilfskräfte im Einsatz, um den ganzen logistischen Aufwand zu
bewältigen und zum Gelingen beizutragen !
Allerdings hätten noch weitere 20 Personen beköstigt werden können.
Bekanntes Problem : Selbst Abmeldungen kommen mehr als spärlich
herein, so muß man halt leider etwas großzügig planen, denn wennīs
nachher nicht reicht, heißt es schnell : " ... da war noch
nichteinmal genug zu essen ...", kennt jeder Veranstalter !

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, welche auch durch
Dauerregen nicht getrübt werden konnte !
Die Rückfahrt fand unter Problemen statt. Die Feuerwehr hatte eine Panne,
kehrte noch einmal zur Halle zurück - und blieb auf der Heimfahrt wieder liegen.
Auch der 55er Kombi des Webmasters quitierte den Dauerregen mit heftigen Zündausetzern,
kam aber noch zuhause an.
Die Feuerwehr von Uwe Lütgehetmann läuft nach Nachtanken inzwischen wieder! Mit variomatischen Grüßen

Detlev & Klaus


Ruhig fingīs an ... Und wenn man dem Pfeil zum Verkaufsraum folgt ...

... und hier der gut besuchte Verkaufsraum !

Hanne konnte auch auf niederländisch Witze erzählen !

Es wird gerade über das alkoholfreie Bier diskutiert, aber die Nordlichter träumen vom kräftigen Tee ...

Essen und Getränke waren reichlich da ! Und sollte anschließend
doch noch jemand Brand haben, die Feuerwehr wirdīs schon richten ...

Der Gast aus den Niederlanden denk bei weiß-blau immer nur an DAF ...

Winfried wartet auf den Verpflegungswagen mit den Haxen und Sauerkraut .

Udo macht will dem Brummi Konkurrenz machen ! Nein, nicht mit der Farbe ...

Noch versperrt der Brummi den Blick auf die vielen Fahrzeuge

Aber, man kann ja auch daran vorbei fotografieren ...

Tja Winfried, sind die Beine zu kurz, kommste nicht rein !

Der Fahrschulwagen hat noch nie etwas von Dachladung gehört ...

Winfrieds Kombi ist in den letzten 10 Jahren noch nie soviel bewegt worden, wie in den letzten zwei Monaten in der Club-Halle !

Zur Befestigung des alten Kaffeesacks ( aus Uruguay ) wollte ich erst standesgemäß einen Hanfstrick nehmen ...

Der IFA war komplett ausgerüstet !!!

Winfried hat an dem neumodischen Wagen Rost entdeckt und muß es gleich dem Fahrschullehrer petzen ...

Es kommt auf dem Bild vielleicht nicht ganz rüber, aber die Stimmung war nicht zum Einschlafen ( gell Udo ... ) !

Hanne meint, daß wenn sie nichts sieht, sie auch nicht gesehen wird ...

... das probiert Timo gleich mal mit dem Ballon aus ...

Karin fliegt mit ihrem schnellen Coupé ein ! Ach ja, und mit ihren Männern ...

Links ernährt man sich von Bayrischen Schmankerln, in der Mitte von Zigaretten ...

Kaum ist die Feuerwehr wech, da wirdīs auch schon heller ...

Herman auf dem Weg zum Wohnwagen

Da ist das Schmuckstück, der Curore von Wolfgang C. Ups, natürlich auch der englische Wohnwagen ...

Hier sehen wir ... die allwettertauglichen Schuhe von Hermann !

Weil der Wohnwagen für den 33er zu schwer war, kam Hermann mit seinem Iveco

Winfried belächelt den Spanngurt, aber ohne hätte er vom Fahrtwind ein wenig Wasser in der Hütte !

Hier das besondere : Nein, nicht der Haken für die Blumenampel ! Sondern die vier Scharniere ! Man kann die komplette Rückseite nach oben klappen und sitzt im mitgebrachte Garten !!!!!!!!!!

Doch, der Anblick trügt, es regnet noch ...

Petra erfährt gerade, daß der Verpflegungswagen von zwei Feuerwehrwagen während einer Rettungsübung eingekeilt worden ist !

Zwei Gäste kommen standesgemäß im ( blauen ) 340er Volvo

Thomas war schuld, daß es geregnet hat !!!

Er wollte uns nur demonstrieren, wie gut das Wasser auf einem poliert Auto abperlt ... Auf die Idee, daß es mit eine Eimer Wasser auch gegangen wäre, kam er erst später !

Mit nur zwei Stunden Verspätung, der Verpflegungswagen ist da ...

Jetzt habenīs alle eilig, Essen fassen !

Hier wurde der Perleffekt nicht demonstriert ... Warum eigentlich nicht ?

Karins Sohn verwechselt das Auto, ist ja schließlich auch gelb !

Petra ist die Diskussion, ob ein Motor lüften muß oder nicht, leid ...

Wolfgang hat Recht, so kalt warīs doch garnicht. Jockel war nicht seiner Meinung !

Kaum war Heinz-Jürgen da, mußte er auch schon wieder umparken ...

Die Feuerwehr dominierte noch zu sehr ....

Udo freut sich, daß niemand gemerkt hat, daß er ein Bier getrunken hat ! Kaffeetassentarnung ist alles ...

Perfekte Lackierung, auch an der Innenseite der Motorhaube !

Rasantes einparken

Heinz-Jürgen ist aufmerksam : " Das Licht brennt noch !"

Der Versuch, den Millionärs-DAF zu kopieren ...

Die beiden kamen auf der Rückfahrt von der Ostsee kurz auf eine Stippvisite vorbei !

Für die Erheiterung sorgte ...

Diese Bremse ! Einmal hupen und der Wagen steht aufgrund des Rückstoßes sofort !!!!!

Diese Teile stammen aus einem DAF, welcher noch mehr als 1 1/2 Jahre TÜV hat ... Heinz-Jürgen hatte keine Schwierigkeiten, die Stücke mit bloßer Hand aus der Karosse zu reißen !!!!!!!!!!!!!!

Jockel stand ungefähr 25 Minuten so da, er konnte es nicht fassen !

Abschließender Blick über das ganze...