Techno Classica 2014



 

 Der DAF - Club - Stand auf der Techno Classica 2014 in Essen


Die 26ste Techno Classica war wieder geprägt von den innovativen Ideen aus dem Mitgliederkreis. Unter dem Motto "Stufenlos fahren - von der Variomatic zum CVT" präsentierte sich unser Clubstand in diesem Jahr wieder in neuem Design.
Präsentiert wurde sehr anschaulich die Variomatic aus den Anfängen durch  Exponate des 750 DAFs und aus dem 66 DAF. Etwas befremdend war der Subaru auf dem DAF - Stand, doch dieser erweckte natürlich erst einmal die Neugier! Er rundete das Konzept unseres diesjährigen Standes ab. Anhand dieses Fahrzeuges wurde die Funktionsweise der neuartigen CVT -Getriebe dargestellt. Anschaulich waren die verschiedenen Riemen gezeigt, und Dank einer Leihgabe hatten wir ein Exponat eines Schubgliederband von BOSCH, die den chronologischen Werdegang der CVT schön darstellte. Über die multimedialen Darstelungen wie Plakate, Bilder, Beschreibungen und die Videowand konnten sich die Besucher der Techno Classica auf unserem Stand über die Vielen bekannte Variomatic informieren.

Vielen Dank an unseren zweiten Vorsitzenden Meinolf für das gelungene Konzept des diesjährigen Messestandes und auch an alle Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben !!!

Aber jetzt genug der Worte, schaut euch nun die Fotos vom Aufbau unseres Club-Standes auf der diesjährigen Techno Classica an.


    Viel Spaß wünscht,
    Andreas !


Die 26. Techno Classica kann beginnen.

Erst einmal  alles vorbereiten und...

... natürlich reinigen!

Zwischendurch mal kurz stärken !!!

Die Exponate müssen ... 

.. montiert werden.        .

...und Da ist jede Unterstützung willkommen.

Wie war deas mich mit der 750er Variomatic ?

Ach ja, so geh´s...

... geschafft !!!. 


Auch die neuste CVT ist da ...

... und noch schnell die Spuren der Anreise entfernen.

Am Folgetag geht´s weiter.

Plakate aufhängen. 

Die Variomatiken ...

... ins rechte Licht setzen.

Natürlich auch die CVT !

Und schon kommen die ersten interessierten Besucher  !



Auch nach dem offiziellen Begin ...

... kommen gleich die ersten Gäste.


Hier mal ein ...


...
 Eindrücke von ...


... dem fertigen Stand.


Mit der M.ultimedia - Projektion.


Den Riemen- / Schubgliederband - Exponaten. 


Den Variomaticen und ...

... der modern ...

... präsentierten CVT !

So zeigt sich  ...
... der Stand von ...

... allen Seiten attraktiv!!!.

Und die ersten Bentungespräche geginnen!!!.