Koffieklets bei Herman Roberts, 16.07.06

Bilder zum vergrößern anklicken



Hallo DAF-Freunde,
das war ein Event !!! Bisher kannte ich die Veranstaltung von Herman nur vom Hören, immer hatte in den Vorjahren irgendjemand
oder irgendetwas mich an der Teilnahme gehindert. In diesem Jahr war das anders. Frühzeitig das Auto gewaschen, gutes Wetter
bestellt, ging es am Sonntagmorgen um 6:30 Uhr los. Die Fahrt von Rietberg nach Witten verlief ohne erwähnenswerte Ereignisse,
dort wurde Jockel eingeladen und es ging weiter nach Herdecke, wo Winfried und Petra schon warteten. Gemeinsam fuhren wir dann
zum Rastplatz Hünxe, wo wir bereits von Markus erwartet wurden. Nach und nach trafen noch einige Daf-Freunde ein, und um
10:00 Uhr ging es weiter in die Niederlande nach Voorst. Das Navigationsgerät arbeitete einwandfrei und mit den Ortskenntnissen
von Markus trafen wir dann kurz vor dem Mittag bei Herman ein. Winfried hatte als Gastgeschenk eine Club-Fahne des deutschen
Daf Clubs sowie einen Akkreditierungsausweis der diesjährigen Techno Classica mitgebracht. Die Gastgeschenke wurden ausgehändigt,
und dann konnte ein erster Rundgang beginnen. Ein Teilemarkt, bei dem einige niederländische Daf-Freunde ihre überzähligen
Ersatzteile anboten, sowie der Clubwinkel (Basar) des Daf Club Nederland, hatten dort ihre Stände aufgebaut. Ich hatte schon vorher
bei Herman eine gebrauchte Anhängerkupplung "bestellt", und konnte mir jetzt eine aussuchen. Entschieden habe ich mich für eine
Kupplung des Herstellers "Westfalia". Die Firma liegt in einem Nachbarort und dort erwarte ich den besten Support.
Nachdem Jockel und ich die Kupplung im Auto verstaut hatten, (natürlich habe ich mir das Teil auf dem Weg zum Auto einmal kräftig
vors Schienbein gehauen), wurden die dort stehenden Daf's bewundert. Eine solche Vielfalt wird einem nicht auf jedem Treffen geboten.
Auch der Allgemeinzustand der Autos ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden.
Nach dem Mittag begann Herman mit der Zubereitung seiner bekannten "Poffertjes". Hier kann nur ein Prädikat gelten: "Lekker".
Danach konnten wir einen Teil von Herman's Fahrzeugbestand besichtigen. Herman hat viele Dafs, sehr viele, hunderte...
Da Petrus es sehr gut mit uns meinte, haben wir anschließend noch Hermans Getränkevorrat verbraucht, (nicht alleine) und am
späteren Nachmittag begann die Abreise der Teilnehmer. Herman ging es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so gut, die Hitze von
oben sowie die Hitze von den Poffertjes hatten ihm zugesetzt. Auf diesem Wege "Gute Besserung".
Auf der Rückfahrt wurde noch einmal Halt gemacht, um für die "Lieben Daheim" ein paar "Brosse Stroopkoeken" mitzubringen, Jockel
wurde in Witten abgeliefert und nach 650 KM und 14 Stunden war ein schöner Daf-Tag beendet. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Klaus Dieter Ritter

Treffpunkt am Rastplatz Hünxe

Und da sind die ersten schon wieder weg

Frühstück - und dann fährt auch der Rest

Gastgeschenke werden verteilt...

und noch eins - eine Clubfahne

Die Parkwiese füllt sich

Auch hier kaum noch Platz

Autos,wohin man schaut

Und es wird immer voller - und wärmer...

Hanne, Winfried und Wolfgang beim Smalltalk

Und noch immer kommen Dafs

Bald ist alles voll!!!

Ein schöner offener YA, bei diesem Wetter göttlich...

Wie heiss wohl jetzt Schalter, Lenkrad und Armaturenbrett sind ???

Herman bei seiner "Berufung", Poffertjes backen !!!

Und umgedreht und ab auf den Teller - Lekker

Heute völlig aus dem Stadtbild verschwunden, ein Versehrtenfahrzeug mit 2 Taktmotor

Das steht so bei Herman rum

Daf auf 2 Etagen

Wieviele YA's Herman wohl sein eigen nennt- viele!!!

Ein seltener 66 Marathon mit 1100 ccm

Mit Schiebedach und ohne

Aber selten ohne Rost

Blick in eine von Hermans Hallen

Gleiche Halle, 2 Schritte weiter

Daf, wohin das Auge blickt

Da hinten steht Winfrieds Wohnwagen

Ein Pony, aber nicht zum Reiten

Der kleine vorne würde gut hinter meinen 55er passen

Die nächste Halle - eher Volvo geprägt

Nein, doch auch hier Daf

offene Dafs - ob sie noch mal das Licht der Sonne sehen ???

Hier stehn keine Viecher mehr drin, nur noch Daf's

2 alte Freunde